Dem Seil des Lebens vertrauen

seilpark_Am Seil des Lebens

Erlebnisspiritualität im Seilpark

Karabiner einhängen und losklettern. Miteinander über das Leben ins Gespräch kommen.
Begleitung: Markus Elsener und Stefan von Deschwanden

Vielleicht ist es dir schon vertraut, das Kribbeln im Bauch zu spüren, wenn du dich auf einem Seil zwischen den Baumwipfeln bewegst und dabei die Welt aus einem ganz anderen Blickwinkel entdecken kannst. Möglicherweise hast du auch erst mit dem Gedanken gespielt, dieses kleine Abenteuer bei Gelegenheit mal auszuprobieren und dich überraschen zu lassen. Diese Gelegenheit möchte dir aktuRel in einem stimmigen Rahmen anbieten:

Gemeinsam tauchen wir in die Bewegungswelt des Seilparks ein. Wir probieren Neues aus, geniessen ungewohnte Perspektiven, tasten uns an unsere Grenzen heran – alles gefahrlos am sichernden Seil. Die Erlebnisse verknüpfen wir im Gespräch mit unserem Leben: Was bewegt mich im Alltag? An welchen „Seilen“ hängt mein Leben? Wo hänge ich meine Sicherungs­karabiner ein? Worauf vertraue ich?

Programm

  • Fahrt nach Engelberg
  • Einstimmung ins Thema & Picknick aus dem Rucksack
  • Seilpark erleben (max. 3 Stunden)
  • Ums Feuer sitzen und über das Erlebte miteinander ins Gespräch kommen – meine Erfahrungen mit dem Leben verbinden
  • Gemütliches Grillieren (Grilladen selber mitbringen)

Seilpark Flying Fox, Engelberg
Preis: Erwachsene: Fr. 40.- , Jugendliche bis 16: Fr. 32.- . Mögliche Ermässigungen siehe hier.
Anmeldung bis Donnerstag, 7. Mai hier,
maximale Teilnehmerzahl 15 Personen.
Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Durchführung bei jeder Witterung.

 

 

 

 

Date posted: 20. Februar 2015 | Author: