Spiritualität im Alltag

SpiA-Logo_250Raum für Stille – Mitten im Alltag

Spiritualität beginnt mit der Kunst der Wahrnehmung, mit dem Entdecken, was mich bewegt und dem Pflegen, was mir gut tut.
In diesem Kurs räume ich mir, mitten im Alltag, Raum für Stille ein, um auf mein Innerstes zu lauschen und mich daraufhin auf den Weg zu machen.
In Stille der Gegenwart Raum geben, in der Natur unterwegs, im Wahrnehmen meines Körpers. 
In Stille der Gegenwart Raum geben, im Lauschen auf meinen Atem, im Spüren meiner Hände.
In Stille der Gegenwart Raum geben, im Annehmen dessen, was ist.
In Stille der Gegenwart Raum geben, in der Hinwendung zu Gott, der in Jesus für uns Mensch geworden ist.

 

Der Kurs besteht aus drei Elementen:

Gruppentreffen
einfache Körperübungen
Erfahrungsaustausch
gemeinsame Meditation
Impulse für Stille und Gebet

Persönliche stille Zeit
20-30 Minuten pro Tag mit den Anregungen der Unterlagen
Zeit für den Rückblick auf den Tag
Die Zeiten der Stille sind die unersetzliche Mitte des Kurses.

Begleitgespräche
Die persönlichen Gespräche mit einer der beiden Kursleiterinnen können eine wesentliche Hilfe auf dem Weg sein.

Termine werden abgesprochen.

Spiritualität im Alltag_Flyer und Anmeldung

 

 

 

Date posted: 18. Januar 2017 | Author: