Das Leben als Summe von Chancen

Das Leben als Summe von Chancen
Begegnung mit Nationalrat Christian Lohr

Der Thurgauer CVP-Nationalrat Christian Lohr erzählt aus seinem Leben. Seine ethische Haltung in verschiedenen Wertefragen bildet einen der Schwerpunkte.

Christian Lohr schreibt über den Abend:

»Das Leben als Summe von Chancen«, unter diesem Titel möchte ich in meinem sehr persönlich gehaltenen Referat Einblick geben in mein vielseitiges und herausforderndes Wirken in unserer Gesellschaft. Dabei streife ich meine politische Tätigkeit, die ihre Grundlage in einer spürbaren, immer wieder auch demütigen Wertehaltung hat. Mit meiner Behinderung zu leben, das betrachte ich als ein Privileg, weil ich vor schwierige Aufgaben gestellt werde, die mich immer wieder zum wahren Lebenssinn führen. Ich bin mutig und nehme daraus täglich viel Kraft.

 

 

 

Montag, 27. Mai, 19.30 Uhr, Pfarreiheim Stans  

 

 

 

 

Date posted: 23. Januar 2019 | Author: