Väter­runden -
bestärkende Begegnungen und Gespräche

 

Väter unter sich, da kommen oft Dinge zu Sprache, die sonst unausgesprochen bleiben: Über unsere Rolle mit ihren Prägungen und Erwartungen, über das Kunststück Familienarbeit und Beruf unter einen Hut zu bringen, über die Heraus­forderung, dass der „Herr Papa“ von einst, der als Alleinernährer auch familiärer Alleinregent war, sich heute zu einem „Mapi“ (Mama + Papi)  gewandelt hat und nun auch noch eine halbe Mutter sein soll, über…

 

Die Väterrunden sind eine Plattform, wo das auf den Tisch kommt, was uns Väter beschäftigt. Ein Einstiegsimpuls zu einem aktuellen Thema unterstützt uns für den gegenseitigen Austausch. Die Teilnehmer können die Themen mitbestimmen. 

   

Väterrunden 2013

  • Mittwoch, 23. Januar
  • Mittwoch, 1. Mai
  • Mittwoch, 28. August
  • Donnerstag, 16. Oktober

Jeweils 19.30 Uhr, im Raum Corazon, Dorfplatz 13, Stans

 

 

Eine Väterrunde findet auch am Väter-Kinder-Wochende 2013 statt.